© Liftfachstelle Santschi und Partner GmbH
Unsere Kompetenz - Ihr Nutzen!

Unsere Dienstleistungen

Was Sie im Bereich Aufzug auch planen, wir können Sie dabei unterstützen. Ausschreibungen & Begleiten von Aufzugsprojekten Nach einem ausführlichen Gespräch über die gewünschte Nutzung des Aufzuges, erstellen wir eine Ausschreibung die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Falls gewünscht, unterstützen wir Sie bei der Auswahl des geeigneten Aufzughersteller, der Durchführung und Abnahme des Aufzugprojektes. Dabei setzen wir modernste Messmittel ein, um zu überprüfen, ob Sie die Leistung erhalten, welche Sie auch gekauft haben. Oder reicht eine Modernisierung? Häufig stellt die Modernisierung eine wirtschaftliche Alternative zur Neuanlage dar. Insbesondere dann, wenn die bauliche Eingriffe durch kompetente Beratung und Planung minimal gehalten werden können. Expertisen an Neu- und Ersatzanlagen Wir unterstützen Sie bei der Abnahme oder nach der Abnahme bei Unstimmigkeiten mit Ihrem Leistungserbringer. Ueberprüfung der Einhaltung des Leistungsverzeichnisses Wurde die Aufzugsanlage entsprechend den gültigen Normen gebaut? Ist die Aufzugsanlage entsprechend den baurechtlichen Vorschriften (zum Beispiel Brandschutz) erstellt? Entspricht die Aufzugsanlage den Qualitätsanforderungen. (Auf Wunsch Messung der Fahrqualität gemäss ISO 18738) Entspricht die Konformität der Aufzugsverordnung Zustandsbericht von bestehenden Anlagen Wir analysieren Ihren Aufzug und erstellen Ihnen einen umfassenden und professionellen Zustandsbericht. o Zustandsanalyse der bestehenden Aufzugsanlage o Beurteilung der Gesundheitsgefährdungen beim Betrieb der Aufzugsanlage o Beurteilung bei der Umsetzung von gesetzlichen Forderungen o Beurteilung von Sanierungsofferten vom Dienstleister o Erstellen von Projektbezogenen neutralen Ausschreibungsunterlagen o Auswertung der Offerten bezüglich Preis/Leistungsverhältnis o Überwachung der Auftragsabwicklung o Überprüfen der Servicequalität Ihres Wartungsdienstleiste